Image

Die Stadtwerke Wolfenbüttel suchen Verstärkung 
Sachbearbeiter Kundenservice (m/w/d)

Über uns:

Wir, die Stadtwerke Wolfenbüttel GmbH, stellen uns täglich den Herausforderungen der Energiebranche. Wir versorgen 100 % unserer Haushaltskunden mit Ökostrom, projektieren und bauen Photovoltaik-Systeme, modernisieren Wärmeerzeugungsanlagen und schaffen mit unserer Ladeinfrastruktur die Voraussetzungen für den Umstieg auf CO2 - mindernde Mobilitätskonzepte. Wir wollen unseren Beitrag für eine nachhaltige und generationengerechte Energielandschaft weiter erhöhen. Unterstützen Sie uns dabei mit Ihren Ideen und Ihrer Leidenschaft.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Kundenservice (m/w/d).

Was Sie bei uns erwartet?

  • Zukunftssicheres, interessantes und dynamisches Arbeitsumfeld
  • Vergütung nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V), Zusatzleistungen und betriebliche Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
  • Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement und Fahrradleasing

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen unter www.stadtwerke-wf.de ganz einfach online bis zum 07.06.2024. Bei postalischer Zusendung der Unterlagen erfolgt grundsätzlich keine Rücksendung. Ihre Daten werden gemäß den geltenden datenschutzrechtlichen Gesetzen sechs Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens vernichtet. Bei fachlichen Fragen wenden Sie sich bitte an Benjamin Kramer (Tel. 05331 408-263). Bei Fragen zum Bewerbungsprozess wenden Sie sich bitte an Michael Schlag (Tel. 05331 408-257).
Stadtwerke Wolfenbüttel GmbH
Am Wasserwerk 2
38304 Wolfenbüttel

Ihre Aufgaben:

  • Umfassende persönliche Beratung unserer Privat- und gewerblichen Kleinkunden vor Ort in den Versorgungsarten Strom, Gas, Wasser sowie Schmutz- und Niederschlagswasser
  • Aktive Kundenbetreuung zu weiteren Dienstleistungen wie E-Mobilität, Energieberatung, Photovoltaik und Gartenwasserzähler
  • Umsetzung von vielfältigen Kundenanliegen wie:
    Vertragsabschluss und Neuvertragsanlage, Ein- und Umzüge (An- und Abmeldung, Abschlagsfestsetzung, Stammdatenerfassung, Bonitätsprüfung etc.), Kundenanfragen, Änderungen, Klärungen zu Jahresverbrauchsabrechnungen und Gebührenbescheiden, Pflege von Bank-/Kontendaten, 
    Mahnungen, Sperrungen, Ratenvereinbarungen
  • Unterstützung bei Vertriebsaktionen
  • Mitarbeit bei der internen Prozessoptimierung

Ihre Qualifikationen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine Ausbildung in der öffentlichen Verwaltung
  • Erfahrungen in der Energiewirtschaft sind ein Plus
  • Hohe Dienstleistungsorientierung und IT-Affinität
  • Analytische Fähigkeiten und eine gute Auffassungsgabe
  • Strukturierte und selbständige Arbeitsweise
  • Sicheres Auftreten und kommunikative Persönlichkeit
Zurück zur Übersicht E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung